Skip to content

Mehr Erfolg im Business erwünscht? Welchen Satz Sie ignorieren müssen

von , veröffentlicht am 22. September 2019

 

Es ist so oft die Rede vom richtigen Mindset, wenn es um das Führen einer Firma geht. Und das spiegelt sich auch in den Worten wider, die wir verwenden.

Die Rede ist von einem Satz, der den Erfolg eines ganzen Business verhindern kann. Nicht weil er böse ist.

Sondern weil er ein Mindset zeigt, das keine Lösungen sucht.

Weshalb er Erfolg im Business verhindert und welche drei Elemente in jedem Geschäft gleich (wichtig) sind, das zeigt Mike in diesem Video.

Ein Hinweis: Dieses Video ist zuerst auf unserem Facebook-Kanal erschienen und nutzt deshalb das dort übliche DU.

Mehr Erfolg im Business: Warum Sie diesen Satz aus Ihrem Wortschatz streichen müssen

Es gibt einen Satz, da muss ich jedes Mal ganz schön schwer an mich halten. Und dass, obwohl ich eigentlich ein friedfertiger Mensch bin.

Dieser Satz heißt: Mein Business ist anders.

Meistens kommt das im Zusammenhang mit irgendwelchen Vorschlägen oder Ideen, die unterbreitet werden. Nach dem Motto, das hört sich alles ganz toll an, aber mein Business ist anders.

Die Krönung war mal eine Kundin, welche auf jeden Vorschlag, auf jede Idee in dieser Art reagiert hat. „Das hört sich ja alles ganz super an, aber in unserer Branche funktioniert das alles nicht. Denn bei uns ist alles ganz anders.“

Zwei Dinge möchte ich dazu sagen.

#1 – Dein Business ist nicht anders.

Du brauchst Kunden, wir brauchen Kunden. Jeder andere Businessinhaber braucht Kunden. Du musst eine Botschaft finden, um die Aufmerksamkeit deiner Zielkunden zu fesseln. Wir brauchen ebenfalls so eine Botschaft und jeder andere Businessinhaber auch.

Schließlich musst du auch einen Weg, einen Kanal oder ein Medium finden, um diese Botschaft zu deinen Zielkunden zu transportieren. Genauso müssen wir das und genauso muss das auch jeder andere Businessinhaber machen.

Natürlich sind die Probleme deiner Zielkunden spezifisch. Natürlich brauchst du deshalb auch eine spezifische Botschaft. Und womöglich funktioniert auch nicht jedes Medium, was bei uns funktioniert.

Aber diese drei Kernprinzipien, das Dreieck aus Zielkunden, Botschaft und Medium, das ist die Essenz jedes Business.

Das ist in jedem Business, in jeder Branche, bei jedem Produkt, bei jedem Service gleich. Je eher du das für dich akzeptierst, umso eher ebnest du dir selbst den Weg zu neuen Ideen, zu neuen Wegen, zu neuen Lösungen.

Denn es gibt so viele Ideen da draußen, auch aus anderen Branchen, die womöglich bei dir super funktionieren würden. Die vielleicht nur noch niemand in deiner Branche ausprobiert hat. Aber jetzt zu sagen, das geht bei mir nicht, blockiert diese Ideen, blockiert diese Wege, blockiert dein Business.

Noch etwas Zweites ist wichtig:

#2 – Sagt man ständig, mein Business ist anders, ist das letztlich nur eine Ausrede.

Es ist eine Entschuldigung dafür, dass man nichts tut. Denn ich kann auf jeden Vorschlag, auf jede Idee mit diesem Totschlag Argument reagieren. „Das geht bei mir nicht, denn mein Business ist anders.“

Damit habe ich die Möglichkeit, mich zurückzulehnen und nichts zu tun.

Doch der Punkt ist, Entschuldigungen bringen dich nirgendwo hin und Entschuldigungen bringen dir schon gar keinen Umsatz, kein Einkommen.

Erst wenn du für dich wirklich akzeptiert, dass dein Business im Kern genauso funktioniert, wie jedes andere Business auch, ebnest du dir den Weg zu neuen Lösungsmöglichkeiten und damit zu mehr Umsatz und auch zu mehr Einkommen. Lass mich doch einfach in den Kommentaren wissen, wie du darüber denkst. Es würde mich freuen, davon zu lesen.

 

 

Sie haben Lust auf neue Ideen bekommen? Das war der Plan …

Hören Sie: Umgang mit Druck als Unternehmer oder wie es leichter wird

Lesen Sie: Die drei Zeitstränge im Business und was sie mit langfristigem Erfolg zu tun haben

Andrea Lekies

Hallo, ich bin Andrea und habe Passion & Profit 2012 ins Leben gerufen. Ich bin der Nerd, der lieber über Verkaufen & Businessaufbau schreibt, als shoppen zu gehen. Aber die meiste Zeit treffen Sie mich in unserer Unternehmer-Community Powerhouse...Folgen Sie uns auf Pinterest

Ihr nächster Schritt

In 20 Sekunden überzeugen

Der Shortcut zu mehr Aufträgen. Kostenlose Anleitung mit Arbeitsblättern, Beispielen und Checklisten.

Was steckt in Ihrem Business?

Finden Sie verborgene Potentiale für ein höheres Einkommen, mehr Wachstum und mehr Freiheit.

Was die Top 1% anders machen

Lernen Sie, was erfolgreiche Solo-Unternehmer wissen, das Sie nicht wissen, um sechsstellige Einkommen zu erzielen.